Landkreis suchte innovative Ideen

Der Landkreis Hersfeld-Rotenburg hat einen Wettbewerb zum Thema „Wohnformen für ältere Menschen“ ausgelobt. Ziel des Wettbewerbs war es, gute Ideen und Beispiele zu sammeln und konkrete Handlungsansätze zu entwickeln, wie ein selbstbestimmtes, eigenverantwortliches und generationsübergreifendes Zusammenleben älterer Menschen unterstützt werden kann. Zusätzlich sollte die Öffentlichkeit für die Themen des Demografischen Wandels weiter sensibilisiert werden.

Mit dem Motto „Hier will ich sein — Hier werd' ich alt!“ rief der Landkreis zur Teilnahme am Wettbewerb auf. Mitmachen konnten alle natürlichen und juristischen Personen, die Konzepte für ein Projekt im Landkreis Hersfeld-Rotenburg erarbeiten wollten.

Insgesamt gab es Preise im Wert von insgesamt 25.000 Euro.