Teilen

Untermenü

Der Landkreis bei Facebook

Button zu Facebook

KFZ-Online-Portal

Logo ikfz

Außerbetriebsetzung und Wiederzulassung

   Hörbus Bad HersfeldKindertag der Medikids

csm Lange Nacht 770c248be9Am Freitag, den 20. September, findet bundesweit die Lange Nacht der Volkshochschulen statt. Sie bildet den Auftakt zum Herbstsemester 2019. Unter dem Motto "zusammenleben.zusammenhalten" setzen die Volkshochschulen an diesem Abend ein Zeichen für gesellschaftlichen Zusammenhalt. 

Ronshausen Machtlos StraßeDer Kreisausschuss hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, die Fahrbahn der Kreisstraße 57 zu erneuern. Von der Maßnahme betroffen ist der Abschnitt zwischen der L3251 bis Ronshausen-Machtlos, inklusive der Ortsdurchfahrt. Der Abschnitt hat eine Länge von 3,88 Kilometern. 

DemenzAm 21. September ist der Welt-Alzheimertag. Unter dem Motto „Demenz. Einander begegnen“ will er dazu anregen, Berührungsängste abzubauen und Menschen mit Demenz in unserer Gemeinschaft zu unterstützen. Ein Aufruf, dem sich auch die Senioren-Beratung Waldhessen anschließt.

Kreisehrenamtstag 12Staatssekretär Weinmeister ehrt Engagement im Ehrenamt

Offiziell ist die Hochsaison für die Bad Hersfelder Stiftsruine seit gut einer Woche vorbei, am Sonntagvormittag waren die Ränge trotzdem voll besetzt: Mit fast 1200 Gästen hat der Landkreis Hersfeld-Rotenburg seinen zweiten Kreisehrenamtstag gefeiert. Schirmherr der Veranstaltung war, wie im vergangenen Jahr, der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier. Ehrengast beim diesjährigen Kreisehrenamtstag war Mark Weinmeister, Hessischer Europa-Staatssekretär aus der Staatskanzlei als Vertreter für Volker Bouffier. Er unterstrich mit seiner Anwesenheit die Bedeutung des Ehrenamts.

Bankverbindung

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg • IBAN: DE26 5325 0000 0000 0000 31 • BIC: HELADEF1HER 

Postbank Frankfurt/M. • IBAN: DE92 5001 0060 0212 4776 07 • BIC: PBNKDEFF