Teilen

Untermenü

Der Landkreis bei Facebook

Button zu Facebook

KFZ-Online-Portal

Logo ikfz

Außerbetriebsetzung und Wiederzulassung

Landrat würdigt Stadtverordnetenvorsteher mit Landesehrenbrief

Ehrenbrief Lothar Seitz Foto Karl Schoenholz

Auf Vorschlag von Landrat Dr. Michael Koch wurde Bad Hersfelds Stadtverordnetenvorsteher Professor Lothar Seitz für seine langjährigen, unermüdlichen ehrenamtlichen Tätigkeiten mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. In Vertretung von Ministerpräsident Volker Bouffier überreichte Landrat Koch jetzt den Landesehrenbrief während der Hersfelder Stadtverordnetenversammlung„Dies ist eine hohe Auszeichnung, die nur für langjähriges und verantwortungsvolles Engagement vergeben wird“, lobte der Landrat.

Lothar Sitz, Direktor des Studienzentrums der Finanzverwaltung und Justiz in Rotenburg, ist seit über 28 Jahren in herausgehobener Position ehrenamtlich für die Gemeinschaft der Kreisstadt Bad Hersfeld tätig. Zunächst war er als Stadtverordneter, später als Stadtrat und schließlich als Erster Stadtrat ehrenamtlich tätig. Heute ist Lothar Seitz bereits seit sieben Jahren Stadtverordnetenvorsteher. Darüber hinaus wirkt er ehrenamtlich in verschiedenen Aufsichtsräten. Insgesamt ist Lothar Seitz seit über einem halben Jahrhundert ehrenamtlich tätig.

Lothar Seitz Landrat Dr. Michael Koch Foto Karl Schoenholz

 

Fotos: K. Schönholz

Teilen