Landtagswahl Hessen 2018

Teilen

Untermenü

Der Landkreis bei Facebook

Button zu Facebook

KFZ-Online-Portal

Logo ikfz

Außerbetriebsetzung und Wiederzulassung

Michael Koch Manfred Koch Harald PreßmannDer Kirchheimer Bürgermeister Manfred Koch hat Grund zum Anstoßen: Vor 20 Jahren wurde er in die Kommunalpolitik gewählt und leitet seitdem die Geschicke der „Autobahngemeinde“ Kirchheim. Diesen Donnerstag feiert er sein 20jähriges Bürgermeisterjubiläum. Anerkennung zollte Landrat Dr. Michael Koch angesichts seines außergewöhnlichen Dienstjubiläums. Er dankte seinem Namensvetter vor allem für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bei der Bürgermeisterkreisversammlung, bei der Koch neben Harald Preßmann und Manfred Becker zu den Sprechern gehört. Koch wünsche sich auch in Zukunft eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Gremium.

Dem Glückwunsch schloss sich Harald Preßmann, Bürgermeister von Hauneck und Sprecher der Bürgermeister im Kreis, an: „Kirchheim ist verkehrstechnisch gesehen eine stark belastete Gemeinde, wo ein Bürgermeister einiges leisten muss. Manfred Koch hat das geschafft und schafft es noch.“ Dass er nach 20 Jahren Amtszeit immer noch Rathauschef sei, bestätige dies. Preßmann beschreibt Koch als stets angenehmen und fairen Kollegen, mit dem es sich gut zusammenarbeiten lasse.

Der 57-jährige Manfred Koch ist zurzeit in seiner vierten Amtszeit tätig. Bevor er 1998 Rathauschef wurde, war Koch Postbeamter. Der Heddersdorfer ist seit Mai stellvertretender Sprecher der Bürgermeister im Kreis, davor war er fünf Jahre zweiter stellvertretender Sprecher. Koch hat eine Frau und eine erwachsene Tochter.

 

Teilen