Teilen

Untermenü

Der Landkreis bei Facebook

Button zu Facebook

KFZ-Online-Portal

Logo ikfz

Außerbetriebsetzung und Wiederzulassung

Gudrun Hahn Kunstausstellung MeineArt 2019

Mehr Farbe im Landratsamt: Die Künstlerin Gudrun Hahn verfolgt keine besondere Stilrichtung. Abstrakte Werke und Stillleben gehören ebenso zu ihrem Repertoire wie Porträts. 

 

Ausstellung "Meine Art" der Künstlerin Gudrun Hahn

Mit 35 farbenfreudigen Bildern bringt die Ausstellung der Künstlerin Gudrun Hahn in den kommenden Monaten mehr Farbe ins Landratsamt in der Friedloser Straße. Die Acryl- und Ölbilder sind ein bunter Mix aus der Sammlung der Künstlerin. „Meine Art“ – unter diesem Titel zeigt Hahn einen Querschnitt ihrer Arbeiten.

BlumenIhre Leidenschaft für die Malerei hat Gudrun Hahn, die Mitglied im Kunstverein Rotenburg ist, früh entwickelt. Zur Frage, wieso sie malt, sagt sie: „Wenn ich vor der Leinwand stehe und pinsele, trete ich mit der Umwelt in Kontakt. Das ist mir wichtig.“ Eine besondere Stilrichtung verfolgt Gudrun Hahn nicht, das spiegelt die Ausstellung im Landratsamt wider. Die Arbeiten zeigen sowohl abstrakte Werke und Stillleben als auch Porträts.

Schon seit Jahren bietet der Landkreis Hersfeld-Rotenburg regionalen Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke in den Fluren des Landratsamtes auszustellen und so der Öffentlichkeit vorzustellen. Eine dieser Künstlerinnen ist Gudrun Hahn, die ihre Bilder schon öfter in der Kreisverwaltung präsentiert hat.abstrakt Flur

Ihre Werke sind noch bis Jahresende zu sehen, werden zwischenzeitlich immer wieder ausgetauscht, so dass die Ausstellung stets Neues zeigt. Besucher können die Ausstellung zu den Öffnungszeiten der Kreisverwaltung montags und dienstags 8 bis 16 Uhr, mittwochs und freitags 8 bis 13 Uhr sowie donnerstags 8 bis 17.30 Uhr kostenfrei im ersten Stock des Landratsamtes besichtigen. Die Bilder können käuflich erworben werden. Kontakt: Gudrun Hahn, Telefon 06621 62100.

Bankverbindung

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg • IBAN: DE26 5325 0000 0000 0000 31 • BIC: HELADEF1HER 

Postbank Frankfurt/M. • IBAN: DE92 5001 0060 0212 4776 07 • BIC: PBNKDEFF