Teilen

Untermenü

Der Landkreis bei Facebook

Button zu Facebook

KFZ-Online-Portal

Logo ikfz

Außerbetriebsetzung und Wiederzulassung

Eröffnung2Mit 38 neuen Bilder bringt die Ausstellung „Wie es uns gefällt“ in den kommenden Monaten mehr Farbe ins Landratsamt. Gleichzeitig ist es die erste Ausstellung nach einigen Renovierungsmaßnahmen in der Kreisverwaltung.

„In den letzten Wochen – als die Wände gestrichen und neue Türen eingebaut wurden – hat man gemerkt, wie kahl dieser Flur ohne Bilder ist“, eröffnete Erste Kreisbeigeordnete Elke Künholz die Vernissage im Beisein von Gästen aus Kunstszene und Politik. „Laufen wir jetzt durch die Gänge, bringen die bunten fröhlichen Werke Ruhe in unseren oftmals gestressten Arbeitsalltag.“

Die Werke sind in den Kursen „Acrylmalerei“ sowie „Abstrakte Malerei“ des Kunstvereins Hersfeld entstanden. Künstlerin Hildegund Bode dankte dem Landkreis für die Gelegenheit, die Bilder zeigen zu können, die so einem breiten Publikum zugänglich werden.

„Es ist eine heitere Ausstellung geworden“, fasste Kursleiterin Bode die Arbeiten der Gruppen zusammen. Ein konkretes Thema wurde den Teilnehmern nicht vorgegeben, alle sollten eigenständig arbeiten und sich ausprobieren. „Eben einfach so, wie es ihnen gefällt“, erklärt Hildegund Bode die Entstehung des Ausstellungstitels.

Schon seit Jahren bietet der Landkreis regionalen Künstlern regelmäßig die Möglichkeit, ihre Werke hier der Öffentlichkeit vorzustellen. Dabei werden auch immer wieder Werke des Kunstvereins Hersfeld gezeigt. Noch bis Ende Juni diesen Jahres sind die Bilder für jeden während der Öffnungszeiten des Landratsamtes ausgestellt. Teilweise können sie von Interessierten käuflich erworben werden. Informationen gibt die Pressestelle unter 06621 87-9103.

Teilen