Teilen

Untermenü

Der Landkreis bei Facebook

Button zu Facebook

KFZ-Online-Portal

Logo ikfz

Außerbetriebsetzung und Wiederzulassung

Heute ist Tag des Notrufs - schon 2009 wurde im Europäischen Parlament beschlossen, die Vorteile einer europaweiten Notrufnummer noch bekannter zu machen - mit dem heutigen 11. Februar (11.2.). Das Reporterteam von Osthessen-News hat den Tag des Notrufs zum Anlass genommen, sich bei vielen Rettungskräften zu bedanken. 

BaustelleLRAFortschritt beim Anbau-Projekt an das Landratsamt: Nachdem die Ausläufer des Sturmtiefs "Sabine" über den Landkreis hinweggezogen sind, soll mit den Erd-Aushubarbeiten für den Baukran begonnen werden. Dieser wird laut Planung ebenfalls noch in dieser Woche angeliefert. Der Bagger, der für die aktuellen Arbeiten benötigt wird, ist bereits vor Ort.

SturmSabinePhilippsthalNach einer unruhigen Nacht konnte die Region am Montag aufatmen: Größere Schäden durch Sturmtief "Sabine" sind im Landkreis ausgeblieben. Die Bilanz am Montagnachmittag: 50 umgestürzte Bäume, drei Stromausfälle, ein Trampolin, das vom Wind umhergetragen wurde.

Chor KircheÜber 6000 Euro für unsere Vereine und Jugendgruppen! Die Mitglieder des Kreisausschusses haben in ihrer aktuellen Sitzung Beihilfen an Vereine und Förderungen aus dem Kreisjugendplan gewährt.

SpendeJugendfeuerwehrFörderverein spendet 6000 Euro an die Jugendfeuerwehren im Kreis: Ob bei einem Wohnhausbrand oder Verkehrsunfall­: auf die freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Hersfeld-Rotenburg ist Tag und Nacht Verlass. Damit das auch in Zukunft so bleibt, muss der Nachwuchs unterstützt werden. 

Bankverbindung

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg • IBAN: DE26 5325 0000 0000 0000 31 • BIC: HELADEF1HER 

Postbank Frankfurt/M. • IBAN: DE92 5001 0060 0212 4776 07 • BIC: PBNKDEFF