Teilen

Untermenü

Der Landkreis bei Facebook

Button zu Facebook

KFZ-Online-Portal

Logo ikfz

Außerbetriebsetzung und Wiederzulassung

HessentagsumzugBewerbungen für den Festumzug ab sofort möglich

Nachdem der Hessentag in diesem Jahr noch Halt in der Kreisstadt Bad Hersfeld machte, laufen nun schon die Vorbereitungen für das Landesfest 2020 in Bad Vilbel auf Hochtouren. Eines der Highlights war auch in diesem Jahr der große Festumzug, der viele Menschen aus ganz Hessen in den Landkreis lockte.

Auch im kommenden Jahr wird der Umzug wohl wieder zu den Höhepunkten während des Hessentages zählen. Der Festumzug wird am Sonntag, den 14. Juni 2020, um voraussichtlich 12.30 Uhr, unter dem Motto „Wir bringen Hessen auf die Bühne“ starten. Aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg dürfen daran insgesamt vier Gruppen teilnehmen. Interessierte können sich bis zum 6. Januar 2020 bei der Pressestelle des Landkreises bewerben. Die Bewerbungen können per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder postalisch an die Pressestelle (Friedloserstraße 12, 36251 Bad Hersfeld) gerichtet werden. Bis Mitte Februar erhalten Gruppen Rückmeldungen, ob ihre Bewerbung erfolgreich war.

Die Festzugordnung, organisatorische Hinweise, das Bewerbungsformular sowie weitere wichtige Dokumente sind auf der Homepage des Landkreises (www.hef-rof.de/formulare) zu finden. Sie sind unter dem Stichwort „Hessentagsumzug“ 2020 einsehbar.

Bankverbindung

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg • IBAN: DE26 5325 0000 0000 0000 31 • BIC: HELADEF1HER 

Postbank Frankfurt/M. • IBAN: DE92 5001 0060 0212 4776 07 • BIC: PBNKDEFF