SpuckschutzDen Durchblick behalten trotz Corona: Das neuartige Virus hält derzeit quasi die ganze Welt in Atem – dennoch muss der Alltag weitergehen. Das gilt auch für den Dienstbetrieb in der Kreisverwaltung. Gerade in den öffentlichen Bereichen des Landratsamts wurden deshalb besondere Vorkehrungen getroffen: Zum gegenseitigen Schutz sind im Bürgerservice-Büro oder der Kfz-Zulassungsstelle Acrylglaswände aufgestellt worden, um eine Ansteckung mit Corona per Tröpfcheninfektion zu verhindern. Das sieht zwar ungewohnt aus, hilft aber uns Mitarbeitenden ebenso wie den Bürgern.

+++ Hinweis: Aktuell ist die Kreisverwaltung generell für den Publikumsverkehr geschlossen. Persönliche Kontakte werden auf ein Minimum reduziert. Termine vor Ort sind nur möglich in Ausnahmefällen, vorab muss eine telefonische Absprache erfolgen.

 

Bankverbindung

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg • IBAN: DE26 5325 0000 0000 0000 31 • BIC: HELADEF1HER 

Postbank Frankfurt/M. • IBAN: DE92 5001 0060 0212 4776 07 • BIC: PBNKDEFF