
Frauen & Gleichstellung
Frauen- und Gleichstellungsbüro aus der Sommerpause zurück
Das Frauen- und Gleichstellungsbüro des Landkreises Hersfeld-Rotenburg startet mit einem Seminar unter dem Motto „starke Frauen, starke Unternehmen“ in das zweite Halbjahr 2025. Referentin Silvia Kann-Staudt gibt in der Veranstaltung am Donnerstag, 28. August Einblicke, wie Frauen den Weg zum Erfolg gestalten. Das Angebot findet von 9 bis 12 Uhr im Raum Monte Kali im Landratsamt in Bad Hersfeld statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro, eine Anmeldung bis Mittwoch, 13. August an vhs@hef-rof.de ist erforderlich.
Zum Inhalt
In vielen Organisationen erschwert eine männlich geprägte Unternehmenskultur den Aufstieg von Frauen. Das Seminar setzt genau hier an: Teilnehmerinnen lernen, Machtstrukturen zu erkennen und zu nutzen, sich gegen Geschlechterstereotype zu behaupten und einen eigenen Führungsstil zu entwickeln. Die Veranstaltung richtet sich an Frauen mit Führungsverantwortung oder dem Interesse an einer Leitungsrolle – mit dem Ziel, Gleichstellung zu fördern und neue Impulse für moderne Führung zu setzen.
Das Seminar ist eine Kooperationsveranstaltung des Frauen- und Gleichstellungsbüros mit dem Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit sowie der Volkshochschule des Landkreises Hersfeld-Rotenburg.