Gesunde Ernährung im Alter - Vortrag und gemeinsamer Imbiss

Eine Frau macht die Haut von einer Ahle Wurscht mit einem Messer ab. Man sieht einen Teller mit Wurst, Brot und sauren Gurken.
Infoveranstaltung

Kategorie: Infoveranstaltung

Gesunde Ernährung im Alter - Vortrag und gemeinsamer Imbiss

Jeden Tag ein bisschen besser essen und trinken - unter diesem Motto bietet die Gemeinde Ludwigsau in Kooperation mit dem Projekt „Ortskernmobil“ des Landkreises und der Vernetzungsstelle Seniorenernährung Hessen am 7. Mai ab 10:00 Uhr einen Vortrag zum Thema „Gesunde Ernährung im Alter“ an.


Dozentin Vanessa Westhöfer wird uns Wege aufzeigen, wie man das tägliche Essen und Trinken mit kleinen Veränderungen verbessern kann und praxisnahe Tipps geben, wie dabei auch der Genuss nicht zu kurz kommt. Weil Probieren ja bekanntlich über Studieren geht, wird im Anschluss an den Vortrag ein kostenfreier Imbiss für alle Gäste angeboten.


Für die Teilnahme wird um telefonische Anmeldung bei Dirk Klotzbach vom Projekt „Ortskernmobil“ der Kreisverwaltung (Tel.: 06621-875313) bis spätestens zum 5. Mai 2026 gebeten.


Die Vortragsreihe ist über das gesamte Jahr mit insgesamt vier Terminen geplant: 07.05.26 (10:00-12:00 Uhr) in Ludwigsau, 13.08.26 (14:00-16:00 Uhr) in Philippsthal, 22.10.26 (14:00-16:00 Uhr) in Cornberg, 03.12.26 (14:00-16:00 Uhr) in Bebra.

Organisator

Fachdienst Senioren

Kontakt

Herr Dirk Klotzbach

06621 87-5313

d.klotzbach@hef-rof.de

  • Senioren