Seniorinnen & Senioren

Seniorensonderfahrt mit insgesamt 237 Teilnehmern


Die Seniorensonderfahrt des Landkreises Hersfeld-Rotenburg führte dieses Jahr nicht an den Main, sondern an den Rhein. Insgesamt 237 Senioren traten am frühen Morgen die Reise in den Süden Hessens unter anderem mit Landrat Torsten Warnecke und dem Ersten Kreisbeigeordneten Dirk Noll an.

„Die Fahrt zu einem neuen Ziel wurden von den Reisenden als positiv aufgenommen. Das Wetter hat auch mitgespielt und erzeugte Postkarten-Atmosphäre. Es ist sehr wichtig, solche Veranstaltungen durchzuführen, dass zeigt die eindrucksvolle Resonanz, die diese Fahrt in diesem Jahr wieder erhalten hat“, erklärten Torsten Warnecke und Dirk Noll.

Organisiert wurde die Fahrt vom Fachdienst Senioren. Insgesamt gab es fünf vollbesetzte Busse. Die Mitreisenden wurden dabei in ihren Heimatkommunen abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht. Einige ehrenamtliche Kreisausschussmitglieder, so Friedhelm Diegel, Barbara Eckhardt, Herbert Heisterkamp und Jürgen Schäfer, sowie der Fachbereichsleiter für Jugend, Soziales und Senioren, Julian Gilbert, waren ebenfalls mit dabei.

„Die Besichtigung des Niederwalddenkmals oder die Schifffahrt auf dem Rhein vorbei an vielen Burgen konnten alle Teilnehmenden genießen. Die gesamte Reisegruppe hatte ihren Spaß und einen abwechslungsreichen Tag im Rheintal“, fasste Fachdienstleiterin Senioren, Kathrin Schuch die Fahrt in den Süden Hessens zusammen.

Neben den Sehenswürdigkeiten und der Rheinfahrt fand zudem die traditionelle Auszeichnung der ältesten Teilnehmerin sowie des ältesten Teilnehmers und eine kleine Verlosung beim Mittagessen in der Drosselgasse beim „Lindenwirt“ statt. Alles in allem war es ein gelungener Ausflug bei Kaiserwetter an den Rhein. Am Abend waren dann alle Teilnehmenden erschöpft, aber zufrieden wieder im Landkreis angekommen.

Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner der diesjährigen Verlosung und die ältesten Teilnehmenden. Vorne sitzend von links: Brigitte Zick (älteste Teilnehmerin), Albert Deiß (ältester Teilnehmer). Hinten stehend von links:  Karl Steinert (3. Preis), Helga Hofmann (2. Preis); Dirk Hewig (stellv. Leitung Fachdienst Senioren); Kathrin Schuch (Leitung Fachdienst Senioren); Landrat Torsten Warnecke; Erster Kreisbeigeordneter Dirk Noll und Annelie Dadajewski (1. Preis).

Schlagworte zum Thema

Seniorinnen & Senioren


Pressekontakt

Pressesprecher Kevin Kunze

+49 6621 87-9106


                                                                                                                             Weitere Pressemitteilungen