
frauen und gleichstellung
Wie Vereinbarkeit im Alltag wirklich gelingen kann
Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe rund um den Internationalen Frauentag bietet das Frauen- und Gleichstellungsbüro am 10. März von neun bis zwölf Uhr ein Seminar zum Thema Vereinbarkeit an.
Das Seminar findet im Landratsamt in der Friedloser Straße 12 in Bad Hersfeld im Raum Monte Kali statt. Eine Anmeldung an vhs@hef-rof.de ist bis zum 23. Februar erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro. Referentin ist Kerstin Mader, Betriebswirtin und Business Coachin aus Schenklengsfeld.
Worum geht es?
Ob Job, Familie, Pflege oder Ehrenamt - viele Frauen stehen jeden Tag vor der Herausforderung, allem und jedem gerecht zu werden. Sie bewegen viel, doch viel zu selten gelingt es, sich Freiräume zu schaffen.
In dieser Veranstaltung geht es darum, Vereinbarkeit neu zu denken – ohne Schuldgefühle, Überforderung oder Perfektionismus. Die Teilnehmerinnen werfen einen Blick auf typische Fallstricke, reflektieren ihre aktuelle Situation, erhalten Impulse zur Selbstorganisation und entwickeln individuelle Strategien für mehr Klarheit, Kommunikation und Selbstfürsorge.
Schlagworte zum Thema
Frauen & Gleichstellung vhs Hersfeld-Rotenburg


