EHRENAMT

Vorschläge für die Landesauszeichnung „Soziales Bürgerengagement“ können eingereicht werden


Das Hessische Ministerium für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales verleiht in diesem Jahr wieder die Auszeichnung für „Soziales Bürgerengagement“. Dafür können ab sofort bis zum 12. September Vorschläge eingereicht werden. Die Verleihung der Auszeichnung findet am 5. Dezember, Tag des Ehrenamts, in Wiesbaden statt.

Das ehrenamtliche Wirken hat in Hessen und im Landkreis Hersfeld-Rotenburg einen hohen Stellenwert. Die Auszeichnung des Sozialministeriums ist eine Anerkennung für Personen und Gruppen, die sich durch ihren Einsatz für die Allgemeinheit besonders verdient gemacht haben. Ob für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren, in der Integrationsförderung oder bei der Unterstützung von lokalen Projekten – die Liste von wichtigen Tätigkeiten im Ehrenamt ist lang. Neben Kommunen können auch Vereine, Initiativen, Verbände und Organisationen mögliche Vorschläge mitteilen.

Insgesamt werden bei der Verleihung am internationalen Tag des Ehrenamts bis zu fünf Personen und fünf Gruppen im Rahmen einer Feierstunde mit einer Skulptur gewürdigt. Darüber hinaus werden die ausgezeichneten Projekte mit jeweils 1.000 Euro bedacht. Die Auszeichnung wird in diesem Jahr zum 23. Mal verliehen. Das ehrenamtliche Engagement ist eine wichtige Stütze für die Gesellschaft, schafft Stabilität und fördert den Zusammenhalt.

Mögliche Vorschläge können unter: https://soziales.hessen.de/landesauszeichnung-soziales-buergerengagement eingereicht werden. Alle Infos zum Thema Ehrenamt im Landkreis Hersfeld-Rotenburg gibt es auf der Homepage des Landkreises unter: www.hef-rof.de/ehrenamt

 

Schlagworte zum Thema

EHRENAMT


Keine Abteilungen gefunden.

Pressekontakt

Pressesprecher Kevin Kunze

+49 6621 87-9106


                                                                                                                             Weitere Pressemitteilungen